INFOS WEITERE ÖFFNUNGSSCHRITTE COVID 19

Seit dem 26. Juni sind vom Bund alle Schutzmassnahmen für Yoga in Innenräumen aufgehoben.
Komm trotzdem nur wenn du dich gesund fühlst in die Stunde. Es stehen mindestens 4m2 pro Teilnehmer*in zur Verfügung und es wird eine  Besucher*innenliste geführt.


︎︎︎LAGE SHALA


AKTUELL

NEU FÜR EINSTEIGER*INNEN

Ab 2. August gibt es am Montag um 20.00 Uhr Yoga für Einsteiger*innen. Du möchtes Yoga kennen lernen oder wieder damit beginnen? Komm vorbei oder reserviere dir einen Platz unter

+41 (0)76 428 84 41

oder per Mail an

︎︎︎ erlen.yoga@bluewin.ch


WOCHEN STUNDENPLAN

(2.8. bis 8.8.)

Montag 20.00-21.15

Einsteiger*innen

Mittwoch 19.00-20.15

SlowFlow/YinYang

Freitag 09.00-10.15 

VinyasaFlow  

Samstag 10.00-11.15

VinyasaFlow


(Alle Stunden finden statt ab zwei Teilnehmer*innen. Eine Anmeldung bis spätestens eine Stunde vor Beginn ist empfehlenswert.)

Bei freundlichem Wetter sind wir manchmal draussen im Erlenmattpark oder auf der Wiese neben dem Tingueli Museum.  Diese Stunden werden dementsprechend im Stundenplan gekennzeichnent.


ANGEBOT

(Deutsch/Englisch)

75 Minuten

VINYASA FLOW

SLOW FLOW 

YIN YANG YOGA

YOGA FÜR EINSTEIGER*INNEN

( ab 2. August Montag 20.00 Uhr )

RÜCKBILDUNGS YOGA

(Hast du Interesse? Schicke eine Mail an
︎︎︎ erlen.yoga@bluewin.ch mit dem  Vermerk RÜCKBILDUNGS YOGA)


KOSTEN

Einzel        25.-
5er Abo    115.-
(3 Monate gültig, du sparst 10.-)
10er Abo  230.-

(6 Monate gültig, du sparst 20.-)

20er Abo 450.-

(1 Jahr gültig, du sparst 50.-)
Privatstunde 60.-


ZAHLUNG

Du kannst vor Ort bar bezahlen, oder per

TWINT auf 076 428 84 41

oder  Postkonto

IBAN: CH44 0900 0000 4050 6553



LAGE SHALA

︎︎︎Goldbachweg 14, 4058 Basel


KONTAKT

Astrid Rembges
Goldbachweg 14
4058 Basel


per WhatsApp/SMS

+41 (0)76 428 84 41

Mail

︎︎︎ erlen.yoga@bluewin.ch


ANREISE MIT DEM ÖV

Bus 30 Haltestelle Schönaustrasse
Bus 36 Haltestelle Signalstrasse


Mark

ÜBER MICH
Astrid Rembges


Seit 2008 habe ich als leidenschaftliche Yogaschülerin verschiedene Yogastile (Ashtangha-, Jivamukti-, Vinyasa Flow-, YinYoga) praktiziert und schätzen gelernt. 2019 schloss ich mein Teachertraining Vinyasa Krama 250 Stunden ab und eröffnete kurz darauf das ErlenYoga im Erlemattquartier. 2021 absolvierte ich eine Viertägie Ausbildung für Prä-und Postnatales Yog.

MEIN ANGEBOT Ich unterrichte verschiedene Sequenzen (siehe Yogastile). Alle Stunden folgen einer sinnvoll aufeinander aufbauenden Choreographie, welche von einfachen Übungen zu komplexeren Abläufen und Haltungen führt. Mit der Verwendung von Hilfsmitteln (Props) wie Blöcken, Kissen, Decken und Gurten können verschieden Yogahaltungen (Asanas) angepasst werden. Atem- (Pranayama) und Wahrnehmungsübungen sind fester Bestandteil meiner Stunden.


ERLENYOGA SHALA

Der Raum befindet sich im lebendigen Erlenmattquartier mit Blick auf die Grünfläche des Innenhofs und bietet Platz für eine überschaubare Gruppe von 8 Personen. Die Besucher*innen haben Zugang zu einer Toilette und Dusche. Wer Zeit hat nach der Stunde noch etwas zu verweilen, kann dies ein paar Meter weiter z.B. im Café OST Bar oder Silo tun.

YOGASTILE

(Kurzbeschreibung)VINYASAFLOW
VinyasaFlow ist ein dynamischer Yogastil. Die  verschiedenen Körperhaltungen gehen fliessend ineinander über und werden mit der Atmung synchronisiert.


SLOWFLOW
SlowFlow gehört zur Vinyasa Yoga Familie. Die Bewegungsabläufe werden hier langsamer als im VinyasaFlow ausgeführt und einige Positionen auch für ein paar Atemzüge gehalten.


YINYANG
YinYang Yoga beinhaltet einen aktiven und einen passiven Teil. Diese Stunde beginnt mit einer dynamischen (Yang) Abfolge und wechselt dann in die passive (Yin) Sequenz, bei der die Asanas  größtenteils liegend und sitzend ausgeführt und zwischen drei und fünf Minuten lang gehalten werden.


YOGA FÜR EINSTEIGER*INNEHier lernst du Schritt für Schritt die wichtisten Yoga Haltungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) genauer kennen, welche in verschiedenen Yogastilen vor kommen. 

RÜCKBILDUNGS YOGA
AB 8. WOCHE NACH DER GEBURT 
Nach der Schwangerschaft liegt der Fokus auf der Heilung und Erholung des Körpers und die Yoga Asanas sind demensprechend auf die Rumpf- und Beckenbodenstabilisierung ausgerichtet. Durch speziefische Atem- und Entspannungsungsübungen kannst du dich auch mental erholen und Kraft tanken.

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