REGULÄRER STUNDENPLAN


Mittwoch
19.00-20.15

Vinyasa Flow  D/E


Freitag
09.00-10.15

Vinyasa Flow  D/E


Der Unterricht findet je nach bedarf auf Deutsch oder Englisch statt.


Bitte ANMELDEN

bis spätestens eine Stunde vor der Lektion:

Nachricht an

+41 (0)76 428 84 41

oder Mail

︎︎︎ erlen.yoga@bluewin.ch



PREISE

Einzel        25.-/*20.- 

5er Abo    120.-/*100.-

(6 Woche gültig)

10er Abo  230.-/*200

(3 Monate gültig)
*Reduktion für Schüler:innen, Student:innen bis 30 Jahre, IV, Sozialhilfeempfänger:innen

Die Laufzeit der Abos wird verlängert:

A) Bei Krankheit (mit Arztzeugnis), oder Schwangerschaft.
B) Bei längerer Abwesenheit. Nur mit Vorankündigung im Studio.

C) Wenn Stunden im Studio ausfallen.


ZAHLUNG

Du kannst vor Ort bar bezahlen, oder per

TWINT auf 076 428 84 41

oder  Postkonto

IBAN: CH44 0900 0000 4050 6553 4


LAGE SHALA

︎︎︎Goldbachweg 14, 4058 Basel

KONTAKT

Astrid Rembges
Goldbachweg 14
4058 Basel


Nachricht an

+41 (0)76 428 84 41

Mail

︎︎︎ erlen.yoga@bluewin.ch


ANREISE MIT DEM ÖV

Bus 30 Haltestelle Schönaustrasse
Bus 36 Haltestelle Signalstrasse


Mark

ÜBER MICH
Astrid Rembges


Seit 2008 habe ich als leidenschaftliche Yogaschülerin verschiedene Yogastile (Ashtanga-, Jivamukti-, Vinyasa Flow-, YinYoga, Yoga-Dance) praktiziert und schätzen gelernt. 2019 schloss ich mein Teachertraining Vinyasa Krama 250 Stunden ab und eröffnete kurz darauf das ErlenYoga im Erlemattquartier. 
2021 YTT 30h Prä-und Postnatales Yoga

2022 Mindfull YinTT 50h


MEIN ANGEBOT Ich unterrichte verschiedene Sequenzen (siehe Yogastile). Alle Stunden folgen einer sinnvoll aufeinander aufbauenden Choreographie, welche von einfachen Übungen zu komplexeren Abläufen und Haltungen führt. Mit der Verwendung von Hilfsmitteln (Props) wie Blöcken, Kissen, Decken und Gurten können verschieden Yogahaltungen (Asanas) angepasst werden. Atem- (Pranayama) und Wahrnehmungsübungen sind fester Bestandteil meiner Stunden.


ERLENYOGA SHALA

Der Raum befindet sich im lebendigen Erlenmattquartier mit Blick auf die Grünfläche des Innenhofs und bietet Platz für eine überschaubare Gruppe von 8 Personen.
Die Besucher:innen haben Zugang zu einer Toilette und Dusche. Wer Zeit hat nach der Stunde noch etwas zu verweilen, kann dies z.B. ein paar Meter weiter im Kaffee Finkmüller oder SILO tun.


RAUMVERMIETUNG

Die Räumlichkeiten des ErlenYoga (rund 70m2) können auch gemietet werden. 
Schicke deine Anfrage an:

︎︎︎ erlen.yoga@bluewin.ch

YOGASTILE

(Kurzbeschreibung)

VINYASAFLOW

VinyasaFlow ist ein dynamischer Yogastil. Die  verschiedenen Körperhaltungen gehen fliessend ineinander über und werden mit der Atmung synchronisiert. Hier wird Kraft, Mobilität, Flexibilität Koordination und Balance angesprochen.


SLOWFLOW

SlowFlow gehört zur Vinyasa Yoga Familie. Die Bewegungsabläufe werden hier langsamer ausgeführt, so dass mehr Zeit beseteht sich in die Asanas hinein zu finden. Dieser Yogastil eignet sich auch für Einsteiger:innen.

YINYANG

YinYang Yoga beinhaltet einen aktiven (Yang) und einen passiven (Yin) Teil. Diese Stunde beginnt mit einer Vinyasa-Abfolge und wechselt dann in passive Sequenz, bei der die Asanas größtenteils liegend und sitzend, zwischen drei und fünf Minuten, ausgeführt werden.


YIN

YinYoga fördert besonders die Beweglichkeit und Flexibilität.
Dieser Yogastiel erlaubt dem Körper während drei bis fünf Minuten in sitzende und liegende Positionen hinein zu sinken, so dass die tief gelegenen Gewebeschichten sich bis zu den Bändern entspannen und verlängern können. 


PRIVATSTUNDE

Diese Stunde wird ganz auf deine Bedürfnissen abgestimmt, je nachdem ob du gerade Yoga neu entdeckst oder schon Erfahrung mitbringst. Die genaue Ausrichtung der einzelnen Haltungen,  sowie eine  deinem Level ensprechende Sequenz stehen hier im Zentrum. 

RÜCKBILDUNGS YOGA
ab der 8. Woche nach der Geburt

Nach der Schwangerschaft liegt der Fokus auf der Heilung und Erholung des Körpers und die Yoga Asanas sind demensprechend auf die Rumpf- und Beckenbodenstabilisierung ausgerichtet. Durch speziefische Atem- und Entspannungsungsübungen kannst du dich auch mental erholen und Energie tanken.


︎ Startseite